ÜBER UNS

Litzke Steuerberatung Naumburg

Unsere Mandanten, also Sie, stehen für uns im Mittelpunkt. Besonders wichtig ist uns, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. 

In unserer Kanzlei erwarten Sie keine Anzugträger, sondern persönliche & professionelle Beratung auf Augenhöhe in entspannter Atmosphäre.

Wir haben unsere Prozesse für Sie digitalisiert und können so auch ortsunabhängig optimal zusammenarbeiten. Wir freuen uns riesig, dass wir dafür mit dem Label als DATEV Digital Kanzlei ausgezeichnet wurden. 

das Büro der Litzke Steuerberatung Naumburg
Franziska Litzke

"

Steuerberaterin | Inhaberin

Franziska Litzke

„Um eine Einkommensteuererklärung abgeben zu können, muss man Philosoph sein; es ist zu schwierig für einen Mathematiker.“

Albert Einstein

Vita Franziska Litzke

Mein Name ist Franziska Litzke. Ich bin 40 Jahre alt und die Inhaberin der Kanzlei. Ich bin Mama einer wundervollen Tochter namens Kim und eines kleinen Charmeurs namens Kris. Geboren wurde ich im schönen Vogtland und mit zwei einjährigen Unterbrechungen in Chalmette (Louisiana / USA) und Berlin lebe ich seit meinem vierten Lebensjahr in Hohenmölsen.
 
Als Jugendliche wollte ich eigentlich Fluglotsin und Meteorologin werden, doch am Ende führte mich der Weg nach dem Abitur an die Staatliche Studienakademie Leipzig, an der ich von 2004 bis 2007 mit einem dualen Studium mein Diplom der Betriebswirtschaftslehre im Fachbereich Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung machte.
 
Anschließend sammelte ich Erfahrung in einer Wirtschaftsprüfungs- und einer Rechtsanwalts-kanzlei, bevor ich zurück in die Steuerberatung ging. Ab 2009 arbeitete ich in einer Leipziger Steuerkanzlei.
 
Obwohl ich beim Einstellungsgespräch noch fest überzeugt war, dass ich keine Steuerberaterin werden möchte, entwickelte sich durch verschiedene Kommunikations- und Persönlichkeitsschulungen doch recht schnell der Wunsch ebendiese Herausforderung in Angriff zu nehmen. Nach zweijähriger Vorbereitung wurde ich im März 2013 durch die Steuerberaterkammer Sachsen zur Steuerberaterin bestellt. Von da an übernahm ich Aufgaben als Teamleiterin und sammelte weitere Erfahrung hinsichtlich unternehmerischen Denkens und Personalführung.
 
Im Herbst 2016 bekam ich dann das Angebot die Steuerkanzlei in der Windmühlenstraße in Naumburg zu übernehmen und wagte zum 01.03.2017 den Schritt in die Teilselbstständigkeit. Es war sehr aufregend und spannend diese beiden Welten zu verknüpfen, da ich in Leipzig immer wieder miterleben konnte, wohin einen eine Vision und harte Arbeit bringen können und dies in Naumburg nach meinen eigenen Vorstellungen umzusetzen. 
 
Seite dem 01.05.2020 führe ich meine Steuerkanzlei in Vollzeit und freue mich, diesen nächsten Schritt gemeinsam mit meinem Team gegangen zu sein.
 
Was ich an meinem Beruf liebe ist die Vielfalt der Aufgaben und der Kontakt zu interessanten Menschen, denen ich mit meiner Arbeit helfen kann Ihre Verpflichtungen im Bereich der Steuern und Betriebswirtschaft zu erfüllen

Ihre Vorteile als Mandant in unserer Digitalen Kanzlei

Digitale Kanzlei Litzke Naumburg

Die DATEV eG vergibt das Label Digitale Kanzlei an Kanzleien, die durch eine konsequente digitale Zusammenarbeit mit ihren Mandanten auffallen. Die DATEV eG prüft mit Hilfe einer Software den Grad der Digitalisierung in den Bereichen Rechnungswesen, Steuern und Lohn. 

Wir freuen uns riesig, dass wir uns dieses Label erstmals für 2021 sichern konnten – es zeigt, dass wir in der Zusammenarbeit mit unseren Mandanten auch in Sachen Digitalisierung auf dem neusten Stand sind. So können wir die Prozesse optimieren, administrative Tätigkeiten reduzieren und Sie sparen wertvolle Zeit. 

Unser Team für Sie in Naumburg

Mit der Kanzleiübernahme habe ich auch die beiden Mitarbeiter übernommen, die bereits seit 25 Jahren in der Kanzlei arbeiteten und mich gemeinsam mit Ihnen auf einen neuen Weg gemacht. Wir erarbeiteten gemeinsam Wege zum papierreduzierten Büro und der Digitalisierung von Prozessen. Aktuell sind wir fünf Kollegen/innen, die sich um die Belange unserer Mandanten kümmern.

Seit Oktober 2020 stellen wir uns der Aufgabe der Nachwuchsförderung. Wir bilden als Praxispartner der Berufsakademie Leipzig Studierende zum

Bachelor of Arts im Bereich Vermögensmanagement – Steuerberatung / Wirtschaftsprüfung aus. Ferner bieten wir die Chance in unserer Kanzlei die Ausbildung zum Steuerfachangestellten zu absolvieren.

Ebenso wie bei den Mandanten, liegen mir die Bedürfnisse und Interessen meines Teams am Herzen. Eine angemessene Vergütung mit regelmäßigen Anpassungen, Möglichkeiten für Homeoffice und Arbeitszeitflexibilisierung sind daher Standardangebote für das gemeinsame Arbeiten.

KONTAKTANFRAGEN

Wir unterstützen Sie regional und deutschlandweit

Sitz unserer Steuerkanzlei ist Naumburg an der Saale. Dank optimaler Strukturen und digitaler Ausrichtung, unterstützen wir Sie gern auch überregional. 

 

Termin gewünscht? Sehr gern.

Melden Sie sich für ein unverbindliches Erstgespräch gern per Telefon oder E-Mail bei uns. 

 

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Herrenstraße 2, 06618 Naumburg (Saale)

Öffnungszeiten

Mo - Do 8:00 - 12:00 und 13:00 - 16:00
Fr 8:00 - 12:00
und nach Vereinbarung